Samstag, 3. September 2016


Ich zähle die Stunden, bis ich Montag nachts um 3 Uhr am 6. September im Flieger sitze. Im Bauch gribbelts schon…ein Gefühl wie "verliebt sein" ist stark wahrnehmbar. Ich bin "verliebt" in diese wunderschöne Insel. Eine Liebe fürs Leben - schön, dass ich so etwas habe. Nicht jeder Mensch fühlt so etwas. Ich bin dafür sehr dankbar.

Es haben sich schon sehr interessante Details ergeben, an denen ich Euch gern teilhaben lassen möchte.

Wir haben über "Umwege" erfahren, wer der Besitzer der Häuser ist. Nun hoffen wir sehr, dass wir ihn sehen und sprechen können, um ihm unsere Pläne zu unterbreiten. Die Häuser sind 10 Jahre alt und unbewohnt. Eine Besitzerin wohnt in Athen. Der andere Eigentümer ist ein ehemaliger erfolgreicher Zahnarzt gewesen. Es stellt sich die Frage, zu welchem Zweck die Häuser gebaut wurden. Denn wie ein Einfamilienhaus schauen sie nicht aus, wohl eher wie Gästezimmer.

Das Ziel der Besitzer ist es wohl, die Häuser zu verkaufen, ohne noch einen Cent in die Renovierung stecken zu wollen.

Meine Vision ist, dass wir ihm unterbreiten, dass wir (also Menschen, die dorthin reisen) das Innere
nach und nach renovieren werden. Ich habe viele Freunde und Bekannte, die nicht oder nicht mehr arbeiten, die alleine sind und Zeit haben. Die sich voll Freude auf eine sinnvolle Tätigkeit stürzen werden. Ein "Arbeitsplatz" direkt am Meer mit täglich blauem Himmel und Sonne satt. Das sind doch
verlockende Aussichten in unserem sonst grauen, kühlen Deutschland.

Es würde mir sehr großen Spaß machen, gemeinsam mit lieben Menschen die Häuser von dem Gerümpel zu befreien, das angeblich drin sein soll und dann nach und nach die Zimmer zu streichen und einfach einzurichten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die gemeinsame "Arbeit", also das Renovieren, die Menschen verbindet, egal welcher Nation.

Wie sich das dann mit dem Eigentum gestaltet, da bin ich einfach zuversichtlich, dass es eine Lösung gibt, die für Alle passt. 

Wichtig ist das Ziel, die Vision. Michael Reiter, Heiler und Autor des Buches "die Gnade der Wandlung", das er übrigens vor vielen Jahren auf Patmos schrieb, spricht perfekt griechisch, da er schon über 20 Jahre immer wieder längere Zeit auf der Nachbarinsel Patmos lebt. Ich bin mir sehr sicher, dass dieser Umstand den Besitzer möglicherweise milde stimmt. Denn er wird erkennen, dass
zumindest Michael die Mentalität der Griechen versteht. Nicht "zufällig" haben wir uns vor vier Jahren auf Patmos das erste Mal getroffen, obwohl er in München lebt.

Interessant ist außerdem der Umstand, dass die Nachbarinsel Ikaria in der "Blue Zone" liegt.
https://www.bluezones.com
Ein lieber Freund, der auch heilerisch arbeitet, machte mich auf diesen interessanten Aspekt aufmerksam. Der Autor des Buches hat die Bewohner dieser Insel nach ihren Gewohnheiten befragt.
Er erhoffte sich Aufschluß darüber zu gewinnen, was diese Menschen "anders" machen.

Für mich ist das auch ohne mit den Inselbewohnern gesprochen zu haben, klar:

- Sie leben inmitten der Ägäis, reinigendes Salzwasser um sie herum (das haben zwar auch andere     Inseln, wie Samos), aber immerhin ein wichtiges Kriterium
- Frei von Elektrosmog
- Keine negative Energie durch Ansammlung vieler Menschen wie in Großstädten
- natürliches Essen (auch wenn sie Fleisch essen)
- Freude am Leben
- Verbundenheit mit der Natur

http://ursula.ikaria.ch/2012/06/29/blue-zones-und-die-legendare-langlebigkeit-der-ikarioten/

Da ich mich schon seit vielen Jahren damit beschäftige, warum manche Menschen sehr alt werden - und vor allem gesund alt -, wundert es mich nicht, warum es mich offensichtlich nach Samos zieht,
also in unmittelbare Nähe dieser Blue Zone.

Spannend wäre mal, die Gewohnheiten der Ikarier und der Samioten zu vergleichen. Wer weiß, vielleicht mache ich das tatsächlich einmal.

Ich erzähle seit dem Frühjahr vielen Menschen von "meinem Herzensprojekt" und ich sehe, dass viele damit in Resonanz gehen und ein lächeln ihre Lippen streift, wenn ich enthusiastisch davon berichte.

Es geht mir überhaupt nicht darum, damit meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Ich mache das aus Liebe zu den Menschen. Es bilden sich in letzter Zeit ohnehin immer mehr Gruppen. Menschen, die sich ein gemeinsames Stück Land suchen und Häuser, wo sie leben können. Es gibt auch in meinem Umfeld sehr viele "Singles". Sie sind nicht einsam und unglücklich, doch zieht es sie wohin, wo es "Gleichgesinnte" gibt.

Ich bin mir sicher, dass dieser "Herzenswunsch"ein Ziel ist, das sich meine Seele in dieser Inkarnation vorgenommen hat. Denn der Gedanke daran lässt mich nicht mehr los. Und ich fühle, dass diese Reise ein wichtiger Schritt dahin ist.

Selbst wenn der/die Besitzer erst einmal abweisend sein könnten, wird es in "ihnen arbeiten" und sie werden darüber nachdenken. Denn selbst wenn sich Käufer für diese Häuser finden, die den stolzen Preis von 500.000 Euro zahlen. Was hat ein alter Mann davon? Außer er hat Kinder und Enkel, denen er das Geld zukommen lassen würde.

Jedenfalls ist es ein kleiner Krimi, wie sich das dort alles gestaltet.

Ich halte Euch auf dem Laufenden und werde nach meiner Rückkehr berichten, was wir erfahren haben.

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine tolle Zeit!

Herzlichst
Petra





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen